Spenden 2025
Als privater Tierschutzverein erhalten wir keinerlei staatliche Zuschüsse und sind deshalb auf Sach- und Geldspenden angewiesen.
Ohne Ihre Hilfe wäre es uns nicht möglich, umfassende tierärztliche Betreuung, gute Ernährung, regelmäßige Entwurmung und Parasitenabwehr sowie die Transportkosten der Hunde für die Reise zu ihren Adoptanten oder Pflegestellen bestreiten zu können.
Daher gilt unser großer Dank all jenen, die unsere Schützlinge unterstützen.
Und nicht zuletzt möchten wir uns bei langjährigen Mitgliedern und Paten für ihre Treue bedanken.
Jeder gespendete Euro fließt direkt unseren Schützlingen zu,
denn alle helfenden Hände arbeiten ehrenamtlich.
Geld-Spendeneingänge:
Vielen Dank für die Geldspenden an:
- Heidi R.
- Vanessa und Mike mit Milou
- Gabi St.
- Beate vom Hobbymarkt
- Wolfgang M.
- Frühjahrsauktion 15.-29.03.25
- Joelle B.
- Claudia M.
- Janna B.
- Karin M.
- Angela G.
- Julian M.
- Beate B.,
- Kornelia H.
- Olga S.
- Jutta B.
- Hotel Niewerther Hof
- Christine M.
- Nina J.
- Elsa G.
- Sonja A.
- Barbara und Walter H.
- Frank A.
- Sabine G.
- Herbstauktion 12.-27.09.2025
- in Erinnerung an Sandra B.
Für Vivi's OP: Verena J., Christine F., Linda H., Tanja F., Melissa S., Andrea J., Petra S., Janna B., Fabian K., Sabine M., Karin M., Sandra N., Birgit und Jürgen F., Carmen und Ilias P., Andreas K, Willy und Elke St.
Sachspenden:
Vielen Dank für die Sachspenden an:
- Frreßnapf Oer-Erkenschwick
- Freßnapf Nütringen
- Freßnapf Erkensweiler
- Tiendanimal Tortosa
- Rapid Dog Wear
- Christoph und Eva mit Orion
- Robert
- Elvira
- Petra W.
- Friederike und Familie
- Carmen und Ilias
- Ellen und Frieder
- Petra St.
- Martina St.
- Doris und Peter
- Jürgen
- Oscar und Sylvia
- Anne und André
- Kerstin G
- Susann
- Sabine M.
- Angela G.
- Gabi S.
- Alina B.
- Janine L.
- Juliane K.
- Beatrice S.
- Ute R.
- Jeanine
- Ruth
- Elke und Peter
30.12.2025
Der letzte Spendentransport des Jahres hat uns erreicht! Vielen Dank an Michael, der in seinem Wohnmobil Platz gemacht hat für die Futtersäcke aus dem Fressnapf in Oer-Erkenschwik und sich durch den Regen zu uns gekämpft hat!
Ebenso herzlichen Dank einmal mehr an Sylvia für's Zwischenlagern!

22.12.2025
In den letzten Wochen habt ihr unsere Schützlinge mit reichlich Sach- und Geldspenden bedacht. Dafür sagen wir von Herzen Danke! An Gabi S., Carmen und Ilias P., Sabine M., Kerstin G., Alina B., Janine L. in Erinnerung an Sandra B., Juliane K., Beatrice S., Petra S., Ute R., Jeanine, Ruth, Elke und Peter!
Jede einzelne Spende kommt unmittelbar den Hunden zugute und gibt uns Rückenwind in unserer Arbeit.
Zwei Formen der Unterstützung haben uns derweil ganz besonders bewegt:
Eine ehemalige Adoptantin hat uns in ihrem Nachlass bedacht. So traurig der Anlass, so berührt sind wir von dieser Geste der Verbundenheit und dankbar, dass die Hündin weiter in vertrautem Umfeld in der Familie der Verstorbenen leben kann.
Außer haben unsere beiden Pflegestellen Schmuck, den sie selbst nicht mehr tragen, im Auktionshaus Eppli versteigern lassen und den gesamten Erlös an unsere Podis gespendet!
Jede Unterstützung hilft, zählt und wird von Herzen wertgeschätzt! Danke, dass ihr mit uns an der Seite der Podencos steht!
23.11.2025
Heute hiess es schon wieder Abschied nehmen. Nachdem Levin noch morsche Seitenwände an zwei Schlafhütten ersetzt hat und Felix und Chillie mit auf einem Spaziergang in den Bergen waren, bleibt uns die Freude auf ein baldiges Wiedersehen.

21.11.2025
Ganz lieben Dank an Danny und Levin für das spontane Angebot, ihren Camper mit Spenden von Fressnapf Oer-Erkenschwick und seinen Kunden für unsere Podis vollzuladen.
Die Podis freuen sich auf die Leckereien und vielen Spielis.




25.10.2025
Ihr Lieben-Waaaaahnsinn!
2.544,07€ haben uns über die Auktion erreicht, ihr habt nochmal kräftig aufgerundet!
Da freuen sich die Podis
Vielen, vielen lieben Dank von Herzen an euch alle für's Mitmachen!
Unsere nächste Auktion findet im Frühjahr 2026 statt. Vorher veranstaltet Claudia Strehlow eine Tierschutzauktion, deren Erlös sie unserem Reservat widmet Schaut gern auch dort vorbei!

27.09.2025
Heute früh hieß es Abschiede nehmen von von Carmen und Ilias und ihren Hunden.
Herzlichen Dank nochmals an Carmen und Ilias für eure Unterstützung
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Wiedersehen im Filato!

13.09.2025
Wir haben nicht nur ganz lieben Besuch bekommen, nein, Carmen und Ilias kamen voll beladen mit Spenden für unsere Podencos.
Herzlichen Dank an Kerstin G., Susann, Sabine, Angela G., Carmen und Ilias

05.08. 2025
Unsere Schützlinge haben wieder leckere Futterspenden von Fressnapf Erkensweiler und ihren Kunden bekommen. Ganz lieben Dank auch an Anne und André, die alles was nebst eigenem Familiengepäck ins Auto passte, ins Filato gebracht haben

Juli 2025
Ganz lieben Dank für die verschiedenen Sachspenden und Knabberlis der letzten Wochen an Doris und Peter, Jürgen, Oscar und Sylvia



Juni 2025
Ein ganz riesiges Dankeschön an Nina J., die uns den Sonnenschutz für unseren Tierheim-Transporter gespendet hat.

Juni 2025
Muchas gracias Tiendanimal Tortosa para los donativos de pienso y collares Scalibor!
Vielen Dank an Tiendanimal Tortosa für die Spenden von Futter und Scalibor-Halsbändern!

Juni 2025
Vielen Dank für die Sachspenden an Petra St. (linkes Foto) und Martina St. (rechtes Froto)!


26.04.25
Ein liebevolles Paket haben unsere Schätze erhalten. Leckere, ausgesuchte Nassfutter für Vivi, Taco, Enzo und Jero.
Und Jero hat auch ein sehr schönes neues Halsband bekommen. Ganz lieben Dank Petra


07.04.25
Muchas gracias Tiendanimal Tortosa para los donativos de pienso y collares Scalibor!
Vielen Dank an Tiendanimal Tortosa für die Spenden von Futter und Scalibor-Halsbändern!

30.03.2025
- PHF Frühjahrsauktion vom 15.-29.03.2025 -
Herzlichen Dank allen Mitwirkenden der diesjährigen PHF-Frühjahrsauktion. Es kamen insgesamt 1.141,50 Euro zusammen.
Wieder einem toll, dass Ihr alle mitgemacht und uns damit sehr unterstützt habt!
Ein großes Dankeschön an Euch!

24.03.2025
Unsere Schützlinge wurden diese Woche reich beschenkt. Ganz lieben Dank an Petra, Friederike und Familie, Rapid Dog Wear, Carmen und Ilias, Freßnapf Nütringen, Ellen und Frieder sowie Beate vom Hobbymarkt für ihre Geldspende. Ihr seid so toll, dank euch haben die Podis nicht nur Nahrung, sondern auch den wichtigen high Sensiblen Zusatz für die 3 Allergiker, lecker Dosenfleisch für die mäkeligen Esser, warme Winterjacken und Martingal Halsbänder bekommen. Die Krankenstation hat nun eine Box mehr und eine wirklich geniale Treppe für die obere Boxenreihe. Die Hunde können so selber sicher in ihre Box hochsteigen und müssen nicht mehr jedes Mal hoch- und runtergehoben werden, worüber Gabriela 's Rücken sich sehr freut. DANKE



17.03.25
Queremos dar las gracias otra vez a Tiendanimal Tortosa por los donativos de pienso!
Wir möchten Tiendanimal Tortosa noch einmal für die Futterspenden danken!


02.03.25
Gestern Abend bis unters Dach beladen kam Elvira im Filato an. Ganz lieben Dank an alle Spender, und für deine Unterstützung in den kommenden Wochen liebe Elvira

15.02.25
Ein wunderbares Überaschungspaket hat uns erreicht: viele ganz warme Jacken und Mäntel, Leinen und Geschirre.
Ganz lieben Dank Robert A.

10.02.25
Vielen Dank an Tiendanimal Tortosa für die Futterspenden!
Muchas gracias Tiendanimal Tortosa por los donativos de pienso!

27.01.25
Heute bekamen wir gleich doppelt Post. Einmal ein tolles Spendenpaket mit nützlichen Jacken, feinen Leckerlis und Hundeschuhen von Sonja, Christoph + Eva mit Orion.
Und dann kam ein lieber Brief mit einer Geldspende von Vanessa und Mike mit Milou.
Euch allen ganz lieben Dank für eure Unterstützung!


05.01.2025
Wir sind immer noch völlig überwältigt und sprachlos über die Menge an Sachspenden, die uns heute Alex+Geli aus Deutschland mitgebracht haben. Unser herzlichster Dank an alle Spender, vor allem an Fressnapf Oer-Erkenkenschwick, der für unsere Hunde wieder einen Weihnachtsbaum aufstellte, und seine Kunden die unsere Hunde so grosszügig beschenkt haben
Ganz herzlichen Dank liebe Sylvia+Andreas für das Einsammeln, sortieren und organisieren der Spenden und Alex+Geli für die Übernahme des Transportes nicht nur zu uns, sondern dass ihr euch auch sofort anerboten habt, einen Teil der Spenden, den wir an unsere Tierschutz Freundin Bea weitergeben möchten, auch noch zu ihr ins Hinterland von Valencia zu bringen
So viel Unterstützung und Solidarität rührt uns zutiefst und gibt enorme Kraft, die wir von Herzen in unsere Schützlinge stecken!



