Yanko im Glück

Yanko lebt in Berlin

Yanko als PHF-Schützling

Ankunft bei PHF:

06.09.2015

Zuhause gefunden:

März 2016

Geschlecht Rüde - Alter ca. 5-6 Jahre - Schulterhöhe 70 cm

Unser Podenco-Rüde YANKO ist schon eine imposante Erscheinung mit seinen 70 cm Stockmaß und dem kräftigen Körperbau. Das harte Leben eines Podencos in Spanen hat auch schon ein paar Spuren an ihm hinterlassen, aber er ist dabei ein sehr charmanter, ausgeglichener, freundlicher und umgänglicher Rüde geblieben, sodass man seine Größe kaum bemerkt. Er ist noch verspielt und möchte neue Dinge kennenlernen, genießt aber auch sehr entspannte Schmuseeinheiten. Er ist allen Menschen zugetan, fährt gut im Auto mit, ist leinenführig, hat aber natürlich podencotypischen Jagdtrieb. WIr schätzen ihn auf ca. 5-6 Jahre. YANKO ist inzwischen gut auf seiner Pflegestelle in Bleckede bei Lüneburg angekommen und gibt sich wie erwartet pflegeleicht, freundlich mit allen Vierbeinern und verkuschelt! Die Pflegemama weiß nur noch nicht so recht, wo sie jetzt noch auf dem Sofa Platz finden soll ;-)